Springe zum Inhalt

Von der Wand in den Wald

Mein „Sverre“ ist in der Zeitschrift “filzfun“

Elche finde ich als begeisterte Skandinavienreisende sehr faszinierend. Daher sprach mich Angelika Geisslers Filzanleitung für einen Elchkopf sofort an.
Doch als der Kopf fertig war, meinte mein Mann, dass ein Elch eigentlich in den Wald gehöre.

So wurde mein Ehrgeiz geweckt, einen kompletten Elch zu filzen. Dies war eine Herausforderung, die ich gerne annahm.

Ich konstruierte ein Grundgerüst für den Körper, den ich dann mit Bergschafwolle umfilzte.

Von Helene Weinhold wurde ich ermutigt, selbst einen Artikel für die Zeitschrift filzfun (www.filzfun.de) über Sverres Entstehung zu schreiben.

Da ich den Beitrag auf meiner Webseite veröffentlichen darf, könnt ihr ihn hier lesen:

Beim Fotoshooting im Garten meiner Eltern im Hunsrück gab es noch einige andere Stellen, an denen Sverre sich gerne aufhielt.

Schaut selbst:

Sverre hat uns dieses Jahr nach Norwegen begleitet und aufgeregt seine Ursprungsumgebung erkundet.

Ob ich das Stauden-Feuerkraut wohl essen kann?
Großes Kino am Rastplatz